HP-Psychotherapie Sonja M. Binder

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst.
                                                                                                                        Albert Schweitzer

              Wer bin ich?
              Woher komme ich?
              Wohin gehe ich?
              Was ist der Sinn meines Lebens?
               

Diese Fragen stellen wir uns – bewusst oder unbewusst – an einem bestimmten Punkt
unseres Lebens. Unbeantwortet bilden sie die Basis für Konflikte.

Wir machen uns auf die Suche nach Antworten in der Außenwelt, gehen verschiedene Wege – und sind am Ende weder glücklicher noch zufriedener.

Vielleicht suchen wir am falschen Ort?

Im Himmel beratschlagten drei Weise wo sie die Wahrheit – nach der jeder Mensch
früher oder später sucht – verstecken könnten, sodass er sie erst findet wenn er reif für ist.

Der Erste sagte: Lasst sie uns an der tiefsten Stelle im Meer versenken.
Der Zweite meinte: Der Mensch ist in seiner technologischen Entwicklung so weit
fortgeschritten, dass er sie zu früh finden könnte um sie konstruktiv zu nutzen.

Wie wäre es wenn wir sie in der grenzenlosen Weite des Universums verstecken?
Auch dort könnte er sie zu früh finden, erwiderte der Dritte.

Lasst sie uns dort verstecken wo er sie am wenigsten vermutet – im Menschen selbst.

Und so geschah es.

                            (die Quelle ist mir entfallen)

 

Wir alle tragen die Wahrheit und alle Antworten in uns, haben es aber vergessen.
Daher brauchen wir manchmal einen Menschen der uns auf den Weg nach innen begleitet um
Freiheit, Glück, Frieden und und sich selbst zu finden. Uns gegenseitig dabei zu unterstützen
ist - nach meinem Verständnis - unsere Aufgabe .

[Home] [Meine Philosophie] [Regeln] [Praxis-Bilder] [Kontakt] [Impressum]

2015-2018 © Sonja M. Binder HP-Psychotherapie | Heilmeyersteige 90 | 89075 Ulm | Telefon: +49 (0) 731-9267172